Hallo ihr Lieben,
seid ihr auch so verrückt auf Deko wie wir? Immer muss alles passend zur Jahreszeit geschmückt und dekoriert sein. So sammelt sich natürlich über die Jahre einiges an verschiedenen Dekorationen an, egal ob selbstgemacht oder gekauft. Das hilft uns natürlich für den Türschmuck, den wir heute gemeinsam basteln wollen.
Dazu benötigt Ihr folgendes Material:

- Ast (circa 30-35 cm lang und circa 2 cm Durchmesser)
- Farbige Bänder oder Bastschnur
- Efeu / kleine Äste / Blüten
- Osteranhänger (zum Beispiel Eier, Schmetterlinge, Vögel, Kücken, Lämmchen usw.)
- Schere
- Draht
Diesen Türschmuck könnt Ihr sehr individuell gestalten. Wir haben uns für Bastschnur entschieden, statt bunten Bändern und werden zum Gestalten eine künstliche Magnolienblüte, ein großes Holzei mit der Beschriftung „Frohe Ostern“, Holzhühner, Holzhasen und Efeu aus dem Garten verwenden.

Als ersten Schritt umwickelt man den Ast mit den Naturmaterialien und Blüten. Dazu schneidet man sich den Basteldraht in ca. 20cm lange Stücke und wickelt mit diesen das Material zusammen.

Anschließend legt man die Osteranhänger so unter den Ast, wie man sie im nächsten Schritt am Ast befestigen möchte.

Natürlich werden die Anhänger danach mit dem Bast oder wahlweise den farbigen Bändern am Ast befestigt.

Zum Schluss haben wir hier aus drei verschiedenfarbigen Bastschnüren eine dicke Kordel geflochten, die am Ast befestigt wird. Damit soll der Türschmuck dann an die Tür gehängt werden.

Und so schnell ist unser Türschmuck dann auch schon fertig. Nach Ostern kann man die Anhänger auch austauschen und statt Eiern und Hasen zum Beispiel Schmetterlinge und Blüten aufhängen. So hat man länger etwas davon.
Wir freuen uns immer darüber Eure Ergebnisse zu sehen. Also schickt uns doch gerne Eure Bilder an alisaheimaterleben@freenet.de oder verlinkt uns auf Instagram und Facebook mit @alisa_heimat_erleben .
Viel Spaß beim Ausprobieren und bleibt gesund,
AliSa