Gestern Abend war es soweit – wir haben unser Logo veröffentlicht!
Wir stellen mit unserem Logo den Kraichgau in den Mittelpunkt und führen auch hier unsere Vision konsequent fort – den Kraichgau erlebbar zu machen!
Das Logo besteht aus den Hügeln, die die Landschaft des Kraichgaus so einzigartig machen. Hier haben wir auch bewusst die gelb, braunen Farben gewählt – diese symbolisieren die vielen Felder.
Weiterhin haben wir die Streuobstwiesen integriert und diese mit dem Apfelbaum dargestellt. Die Streuobstwiesen gehören zu den gefährdeten Biotopen in Mitteleuropa und es gilt diese für die Artenvielfalt zu schützen.
Ebenfalls beinhaltet das Logo einen Brunnen, denn auch die Brunnen sind aus dem Kraichgau nicht wegzudenken.
Die Fee “AliSa” geht zurück auf die Feen Sagen, die es im Kraichgau gibt. Die Fee steht für Bewahrung und Aufbruch kann aus ihr sehr viel Neues und Positives entstehen.

Entstanden ist das Logo in Zusammenarbeit mit Lena Yokoto-Barth. Sie hat mit uns Abitur gemacht und ist selbstständige Illustratorin. Nun das Logo gemeinsam mit ihr zum Leben zu erwecken, war toll. Innerhalb von wenigen Tagen war das Logo fertig.
Gestern Abend war es nicht nur unsere Logo Veröffentlichung, sondern auch die erste live Veranstaltung und es war wunderbar! Vielen Dank an alle, die gestern Abend dabei waren.
Besonderen Dank gilt Herrn Gobernatz, dem Bürgermeister von Neidenstein für die herzlichen Worte und das “Starterpaket”, was wir beide bekommen haben. Dank Berthold Jürriens war es sogar möglich bei unserem Rundweg durch Neidenstein einen Blick in die ehemalige Synagoge zu bekommen.
Vielen Dank an alle, die die AliSa Reise unterstützen.
Wir freuen uns auf alles was kommt und sind gerade schon am Umsetzen einiger Ideen, die wir im Kopf haben. Es bleibt spannend.
Liebe Grüße
Alina und Sarah
